Portrait Barbara Hammann

Barbara Hammann

Dipl. Sozialpädagogin (FH), systemische Familientherapeutin,
Supervisorin (DGSV)

Meine Angebote

Familientherapie
Paartherapie
Einzelberatung

Supervision für Einzelne, Gruppen und Teams
Coaching

Mehr Informationen hierzu ⇒

Über mich:

Seit 2001 führe ich meine eigene Praxis. Meine vorrangigen Angebote sind: Paartherapie und Einzelberatung, Supervision und Coaching in psychosozialen/ pädagogischen und medizinischen Bereichen.

Langjährige Tätigkeit an der Psychologischen Beratungsstelle des Kreisdiakonieverbandes in Esslingen, dort mit dem Schwerpunkt „Essstörungen“

Weiterbildung zur Supervisorin/Coach (DGSV) am TOPS e. V. Institut München – Berlin

Ausbildung zur Systemischen Familientherapeutin (fortbildung1.de am Psychotherapeutischen Zentrum e.V. Stuttgart), diese Ausbildung beinhaltet: Systemische Einzelberatung, Paar- und Familientherapie

Weiterbildung zur Referentin für Erwachsenenbildung – Vorträge, Gruppenarbeit, Volkshochschulkurse u.a.

Dipl. Sozialpädagogin (FH) – tätig in verschiedenen Feldern der Kleinkindpädagogik, Heilpädagogik und als Integrationsfachkraft

Meine vielfältigen Erfahrungen in pädagogischen, psychosozialen und therapeutischen Bereichen ermöglichen mir eine hohe Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Problemstellungen. Dabei ist mir der offene und wertschätzende Umgang mit den Klient*innen sehr wichtig und ich würdige die bisherigen Lösungsversuche.